Diese Herbstferien vom 5. bis 18.10.2025 gingen unsere Sippen Rotfuchs und Milan gemeinsam als Gilde Flugfuchs auf Fahrt nach Italien.
Eine Fahrt ist eine Art mehrtägige Wanderung, auf der die Gruppe ihr gesamtes Gepäck auf dem Rücken trägt und jeden Abend an einem anderen Ort in der Wildnis die Zelte aufschlägt. Hierbei steht zwar eine grobe Route meist schon vorher fest, jedoch sind die genauen Schlafplätze vorher recht unklar, wodurch eine Fahrt stets ein einzigartiges Erlebnis ist, das man nicht verpassen will.


In Italien verschlug es uns dieses Jahr in die Gegend um den Lago Maggiore. Nach zehnstündiger Busfahrt kamen wir zunächst in Sesto Calende am See an, von wo aus wir Richtung Westen wanderten. Nach einigen Tagen trafen wir am Straßenrand einen netten Mönch, welcher uns zu sich ins Bauernhaus einlud, wo wir dann auch zwei Nächte blieben und ihm bei der Arbeit halfen.


Ein paar Tage später trafen wir eine Gruppe italienischer Pfadfinder aus Borgosesia, mit denen wir einen Nachmittag verbrachten und schließlich übernachteten.

Nach einigen weiteren Herausforderungen, wie einem riesigen Berg und der Anstrengung von 10 Tagen wandern, kamen wir schließlich an unserem Ziel in Cossato an und machten uns auf den Rückweg.
